Frank Geibig
Frank Geibig

Profession

Behrrsche die Sache, dann folgen die Worte. (Rem tene, verba sequentur.)

Marcus Porcius Cato, d. Ä. (234-149), röm. Feldherr u. Staatsmann

„Geld regiert die Welt“ sagt ein bekanntes Sprichwort. Und in vielen Bereichen und Belangen ist dies auch noch so. Tatsächlich kann man sich mit Geld viel kaufen und leisten. Wer viel davon hat, bekommt leichter etwas dazu. Und die erste Million zusammenzutragen ist bekanntlich am schwersten…


Als das sind große, oftmals nicht verblüffende Sprüche. Aber in der Tat ist die Welt des Geldes faszinierend. Die Menschen, die sich in ihr bewegen, sind zumeist von der Gier getrieben, davon etwas abzubekommen, das große „Geld zu machen“.


Die Finanzwelt ist heutzutage so vielfältig, aber auch oft  undurchschaubar geworden ist. Und dies wird dann von der Legislative in einer gewissen Regelungswut versucht, zu entkrampfen…


Ich war fast immer in meiner Laufbahn im Bereich der Finanzierung unterwegs, gewerblich, privat, insbesondere in der Immobilienfinanzierung. Hier begeistert mich, individuell das passende Konzept zusammenzustellen, das zum Kunden und Objekt (der Begierde) passt. Und die Objektfinanzierung hat gewissermaßen auch etwas haptisches.


Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang, ganzheitlich und seriös in allen wesentlichen Aspekten zu beraten, verlässlich zu kommunizieren und zuverlässig zu sein, denn der Lohn kommt von unseren Kunden.

Wer glaubwürdig sein will,

muss den ständigen Dialog suchen.

Heinz M. Goldmann, (1919-2005) , Unternehmensberater

Kontakt:

Frank Geibig

 

Email: web@fgeibig.de