Frank Geibig
Frank Geibig

Musik

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Friedrich Nietzsche (1844-1900) dt. Philosoph

Ja, dies kann gewiss als mein Lebensmotto gelten. Es ziert im Übrigen auch die Rückseite meiner privaten Visitenkarte.

 

Tatsächlich ist mir Musik, insbesondere wenn sie selbst und gut gemacht wird, essentiell wichtig. Es ist mein am längsten, fast ohne Unterbrechungen ausgeübtes Hobby. Klarinette spiele ich seit fast dreißig Jahren. Als Blasorchesterdirigent in der Laienmusik bin ich, wenn auch mit Unterbrechungen, seit rund 15 Jahren aktiv, derzeit allerdings ohne Engagement.

 

Es bereitet mir eine immense Freude, Jugendlichen meine Vorstellungen und Interpretationen von Musik, egal welcher Stilrichtung, näher zu bringen und damit das Publikum zu unterhalten. In erster Linie muss aber das gemeinsame Hobby Spaß machen und eine Befreiung vom Alltag und zugleich Bereicherung sein.

 

Dafür engagiere ich mich auch als Funktionär im Blasmusikverband Vorspessart e. V.. Dem Präsidium gehöre ich, wie beschrieben, seit mehr als 25 Jahren, derzeit als Vizepräsident, an.

 

Es lebe das Ehrenamt und alle Leute, die sich in der Freizeit für die Allgemeinheit und zur Förderung der Jugend betätigen.

Die Stille zwischen den Noten

ist genauso wichtig

wie die Noten selbst.  

 

Wolfgang Amademus Mozart (1756-1791) öster.Komponist

Kontakt:

Frank Geibig

 

Email: web@fgeibig.de